Audi Nines – behind the scenes

0
161
Audi NInes Sölden
©Audi Nines -The Distillery

Wie könnte ein Bericht über die Audi Nines am Tiefenbach Gletscher besser anfangen, als mit dem atemberaubenden Contest Highlight Video aus 2018?

Genauso einfach wie die Tricks der Pros hier aussehen (obwohl sie das ganz & gar nicht sind), genauso unscheinbar und normal wirkt es auch, wenn man all diese Kicker, Steilkurven etc. hier im Schnee stehen sieht.

Auch hierfür gibt es ein gelungenes Video von den Audi Nines, in dem gezeigt wird, wie der Berg (in diesem Fall wohl eher die Lawinenverbauungen) eigentlich aussehen & was dann von Mensch & Maschine gebaut wurde: The Audi Nines SlopeX Course (2018).

Besonders spektakulär war der Event in Jahre 2018 unter anderem aufgrund der Mischung der einzelnen Disziplinen. Das Setup beinhaltete einen SlopeX-Kurs, einen Big Air & eine Quarterpipe.

Nachdem die Audi Nines in den Vorjahren in ebenso namhaften Orten wie Livigno oder der Rheinland-Pfalz (Sommer MTB) waren, findet der Event im April 2019 bereits zum zweiten Mal in Folge im Ötztal statt.

Das ein Event dieser Größenordnung zweimal in Folge an derselben Location veranstaltet wird, spricht für die optimalen Bedingungen & die super Betreuung, die den Organisatoren & Sportlern im Ötztal – am Tiefenbachgletscher ermöglicht werden.

Im April 2019 finden die Public Events sogar an zwei verschiedenen Locations statt:

24. April: Night Shoot am Festkogl in Obergurgl

27. April: Public Contest in Sölden am Tiefenbachgletscher

The Audi Nines presented by Falken ist aber eigentlich ein Medienevent, welcher sich über sechs Tage streckt.

Für das leibliche Wohl der Athleten, Organisatoren, Sponsoren & Helfer, die in dieser Zeit im Sölder Gletschergebiet sind, sorgt das Team der Gletscherarena.

Dass dieses Team in Sachen Catering für Großveranstaltungen top gewappnet ist, wird bereits seit Jahren bei Großveranstaltungen bewiesen – so wird nämlich auch das Catering für das jährlich stattfindende Audi FIS Skiweltcup Opening Ende Oktober sowie für das alle zwei Jahre Mitte/Ende April vorgeführte Gletscherschauspiel Hannibal von derselben Crew organisiert.

Beim Event Audi Nines bedarf es Catering für die unterschiedlichsten Gruppen:

  • Parkour- / Pistenbauer, Helfer & Sportler während des ganzen Eventzeitraums, aber auch schon vorher
  • Marketing- & Werbefirmen
  • Sponsoren
  • plus eine separate Gruppe, die für die Abwicklung am Public Contest Day verantwortlich ist.

Am Samstag, Haupteventtag für Zuseher, wurden vom Team der Gletscherarena drei Bereiche im Zielgelände organisiert & betreut:

  • VIP-Area an der linken Seite des Auslaufs/Ziels
  • Publikumsbereich an der rechten Seite des Parkours mit kleinen Häppchen, sowie Drinks
  • Après Ski Bar am Parkplatz beim Snowbeach für die anschließende Party

Auch heuer freut sich das Team der Gletscherarena wieder mit Organisatoren, Sportlern & Medien zusammenzuarbeiten um ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

Für das gesamte Organisationsteam, das hinter diesem Event steht, war die Veranstaltung im Jahr 2018 ein voller Erfolg, der vor allem eine enorme mediale Reichweite hatte.

Auf 2019 sind alle schon gespannt & top motiviert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here